Osaka Tag 1/2 (28.-29.9.14)

wpid-imag0515.jpg

Soo… Endlich geht es auf die große Reise. Und zwar nach Osaka in Japan. Der Keim für diese Reise wurde schon vor langer Zeit gesäht aber endlich geht es wirklich los. Eigentlich begann alles vor ein paar Jahren, als zwei gute Kollegen und Weggefährten aus der Uni nach Osaka gezogen sind um dort zu arbeiten. Schnell war der Entschluss gefasst: „Die müssen wir mal besuchen“. Naja… Etwas hat es gedauert, bis die Idee umgesetzt wurde. 🙂
Natürlich darf bei so einer Reise die Kamera nicht fehlen. Wenn ich dazu komme werde ich bestimmt ein paar Fotos Posten.

Es ist jetzt 8 Uhr und ich sitze im Zug nach Hamburg. Zwar mit 20 Minuten Verspätung, aber zum Glück haben wir genug Puffer. Dort treffe ich mich mit zwei Mitreisenden und um 15 Uhr geht es dann in den Flieger.

14:45—–
Nach ein kleinen Frühstück in Hamburg geht es jetzt bald in den Flieger. Erster Zwischenstopp Dubai.

24:00 (2:00 Ortszeit)—–
Dubai Airport. Leider ist es Nacht können daher nichts von der Stadt sehen. Aber immerhin haben wir 32℃ (wohlgemerkt bei Nacht 🙂 ) Am Flughafen ist es echt schon krass wie viele Nobelgeschäfte auf einem Haufen sein können. Hier sitzt das Geld sichtlich etwas lockerer. Auch der Flug mit Emirates war super. Jeder Sitz hatte eine eigene Spielekonsole (wenn auch mit maßlos zu langsahmen Spiele aus der Steinzeit) und eine riesen Auswahl an Filmen. Hab leider nur 3 von 6 Filmen geschafft, die ich sehen wollte ^^. Aber ich hoffe mal nach Osaka haben wie die gleichen Filme. Dann haben wir immerhin 8 Stunden Zeit :-P. In einer Stunde geht es dann wieder in den Flieger.

16:00 (23:00 Ortszeit) am 29.9—–
Lange Reise kürzer Sinn. Wir sind da!!
Auch der letzte Teil der Reise ist gut Verlaufen. Und ich habes geschafft noch 2 der drei offenen Filme an zu schauen. Gerade noch kurz was gegessen und dann mal schauen was der nächste Tag so bringt.
wpid-imag0518.jpg
Dies ist übrigens der Blick aus unserem Hotelfenster 🙂
wpid-imag0517.jpg
…und bunt ist hier eh alles.
wpid-imag0519.jpg
Mal sehen, was ist morgen so alles vor die Linse bekomme.