Vorfreude auf die Photokina

Hi Leute,

Nächste Woche ist es dann endlich mal wieder so weit. Die Photokina öffnet wieder ihre Tore ^^ Ist schon immer eine richtige Durststrecke, wenn eine Messe nur alle 2 Jahre stattfindet. Leider hab ich immer noch nicht richtig einen Plan, was ich mir eigentlich alles ansehen will. Bzw. Ich will mir zu viel ansehen und weiß nicht wo ich Abstriche machen soll. 🙂

Was ich wirklich empfehlen kann ist sich die Photokina-App herunter zu laden. Von der bin ich echt begeistert. Ich finde die sehr übersichtlich und das Highlight ist die Übersichtskarte in der sofort alle gemerkten Stände eingezeichnet sind. So muss eine Messe-App funktionieren. Leider hab ich jetzt schon von dem ein oder anderem Problem gehört. Bei mir ließ sie sich nach einiger Zeit intensivem nutzen nicht mehr starten und ich musste sie neu installieren. Natürlich wahren alle Favoriten weg :-(. Bei einem Kollegen waren nach einem Update auch alle Favoriten weg. Zum Glück hatte ich alle Infos noch woanders aufgeschrieben und musste dann nur wieder nachtragen.

Ansonsten scheint der Aufbau wieder ähnlich wie jedes mal zu sein. Bin also mal gespannt, was es alles an neuen Spielsachen gibt. Besonders freue ich mich dieses mal auf die Lichtfeldkameras. Ich könnte gar nicht sagen, ob die letztes Mal schon vorgestellt wurden. Immerhin ist die Technologie noch relativ neu und Lytro präsentiert seine neuste Version dieses Jahr auf der FotoTV.Stage. Mal sehen was die da eine Stunde für eine Show abziehen ^^. Ich persönlich finde die Technologie ja sehr interessant. Die Zeit wird zeigen, ob sie sich durchsetzt.

Auf jeden Fall werde ich nachher nochmal mehr Berichten und natürlich ein paar Bilder zeigen.